Wer sind wir? Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Edeldorf. Bereits seit 135 Jahren leisten wir aktiven Feuerwehrdienst in der Gemeinde Theisseil und in den umliegenden Ortschaften

Freiwillige Feuerwehr Edeldorf

Unser Feuerwehrverein setzt sich aus ehrenamtlichen und freiwilligen Helfern zusammen. Auch du kannst ein Teil von uns werden! Wir sind eine Hilfsorganisation und unsere Aufgaben sind es bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen der Bevölkerung Hilfe zu leisten.

Mit unserem Tragkraftspritzenfahrzeug (Kurz TSF) sind wir schnell und flexibel an allen örtlichen Einsatzregionen verfügbar. Durch den Notruf 112 werden wir von der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz (Mit Sitz in Weiden) alarmiert.

Durch qualitativ hochwertige Markenware sind wir auch bei schlechten Wetterbedingungen einsatzfähig.

Jugendfeuerwehr

Auch unsere Jugendfeuerwehr ist mit 11 Personen gut aufgestellt und sorgen für kräftigen Nachwuchs in unserem Verein. Auch für die Zukunft sollte daher das Bestehen unserer Feuerwehr gesichert sein.