Jugendfeuerwehr: Brennen und Löschen beim Wissenstest

Drei Anwärterinnen und ein Anwärter der Jugendfeuerwehr Edeldorf zeigten ihr Können beim Wissenstest zusammen mit der Feuerwehr Letzau beim diesjährigen Thema „Brennen und Löschen“.

Erster Bürgermeister Johannes Kett, Kreisbrandmeister Thomas Weidner (NEW-Land 3/2), Jugendwart Christoph Hör und Kommandant Michael Schiller konnten folgenden Kameradinnen und Kameraden zum bestandenen Test gratulieren:

Sebastian Kindl (Stufe 2 – silber)
Amelie Bischof, Ellen Hör und Ida Meyer (Stufe 4 – Urkunde)

Leistungsprüfung erfolgreich gemeistert

Die 58. Gruppe der Freiwilligen Feuewehr Edeldorf hat die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit Bravour am Dorfplatz in Edeldorf abgelegt. Der Aufbau erfolgte nach Variante I mit dem Überflurhydranten als Wasserentnahmestelle. Mit Amelie Bischof, Ellen Hör, Sabrina Manger und Tom Zilbauer nahmen vier Feuerwehrfrauen und -männer zum ersten mal an einer derartigen Prüfung teil, drei weitere Kameraden (Thomas Güntner, Christoph Hör und Daniel Lukas) legten das Abzeichen in Silber ab. Kommandant Michael Schiller und Vorsitzender Stefan Kett erreichten die letzte Stufe des Abzeichens, gold-rot. Wir danken allen Zuschauerinnen und Zuschauern für die Unterstützung!

Bericht Oberpfalz-Echo: https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/feuerwehr-edeldorf-fit-fuer-den-naechsten-einsatz